Wir sind ein kleines Büro mit grossem Spektrum: wir machen keine Physiotherapie, wir produzieren keine Espressomaschinen und wir betreuen keine Jugendlichen – aber wir unterstützen andere dabei. Willst Du mit Deinem Treuhandfachwissen auch für unseren breitgefächerten, inhaltlich und fachlich interessanten Kundenkreis tätig werden?

Treuhandfachperson, 40% - 60%, mit Fokus auf Steuern

Wir haben den Anspruch, unseren KMUs aus dem Produktions- und Dienstleistungsbereich, Organisationen mit NPO-Status und Privatkund:innen einen ausgezeichneten Service zu bieten, der zu ihren individuellen Bedürfnissen passt. Unsere Mandate wachsen und wir suchen eine Fachperson mit Verstand und Herz, die in unser 3er-Frauen-Team passt.

Dein Job

Du erstellst selbständig die Steuererklärungen für unsere Privatkundschaft. Dazu gehören einfache aber auch vielfältige Dossiers mit Einzelunternehmungen, umfangreichen Wertschriften- oder komplexen Liegenschaftsverzeichnissen. Du führst alle Aufgaben aus, von der Datenerfassung über Abklärung bis zum Begleitschreiben.

Daneben bist Du für unsere KMU Kundschaft tätig. Du arbeitest für fixe Mandate in den klassischen Treuhandbereichen: Buchführung inkl. MWSt, Jahresabschluss oder Lohnbuchhaltung und Personaladministration. Mit unseren Kund:innen stehst Du in direktem Kontakt.

Als kleines Büro sind wir flexibel. Deshalb ist dein Aufgabenkreis auf Dein Wissen, Dein Können und Deine Stärken abgestimmt. Entsprechend definieren wir gemeinsam Deine Arbeit, Deine Verantwortungsbereiche und Deine Entwicklungsmöglichkeiten.

Dein Profil

Du verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Steuerbereich. Oder Du hast erste Steuer-Erfahrungen und willst Dich in diesem Gebiet weiterentwickeln. Zudem bist Du sattelfest in der doppelten Buchführung. Idealerweise bringst Du eine Ausbildung im Steuerbereich und/oder Buchhaltungsfachwissen mit (Sachbearbeitung/Fachausweis Treuhand/Rechnungswesen).

Du bist eine geborene Dienstleister:in. Für unsere dynamischen Unternehmen und Organisationen löst Du kreativ Alltagsprobleme oder erledigst schnell und präzise Routinearbeit. Bei uns läuft selten alles wie geplant – in diesem Sinne bist Du flexibel. Du denkst vernetzt. Das heisst, Du hast immer die Kundschaft als gesamtes im Blick, wenn wir unsere Aufgaben organisieren – wie unser Leitspruch „Klarer Blick und empathisches Handwerk“.

Unsere KMUs sind „Macherinnen und Macher“. Das bist Du auch. Du arbeitest dabei strukturiert mit Hilfe verschiedenster IT-Tools. Du verfügst über Excel-Anwendungskenntnisse und bist IT-afin. Du drückst Dich stilsicher mündlich wie auch schriftlich in Deutsch aus.

phlox

Wir sind ein kollegiales Team, das am gleichen Strick zieht. Eine sehr gute und offene Arbeitsatmosphäre, Engagement und Identifikation sind uns wichtig.
Wir bieten: Flexible Arbeitsmöglichkeiten, bei uns arbeiten alle Teilzeit. Homeoffice teilweise möglich, 5 Wochen Ferien, sehr gute Sozialleistungen und Unterstützung Deiner Aus- und Weiterbildungen. Gute ÖV-Erschliessung im Dreieck Römerhof-Hegibachplatz-Klusplatz.

Gefällt Dir, was Du hier liest? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als ein pdf-Anhang an: office@phloxtreuhand.ch

Fragen beantwortet Dir gerne: Karin Strub-Lienhard, 044 227 79 70.